ÜBER HACHING

ÜBER HACHING?
Ja, dieses Wortspiel ist bewusst so gewählt. Nicht Unter, sondern ÜBER HACHING geht es in diesem Blog & Archiv. Die Spielvereinigung blickt auf eine mittlerweile über 95 jährige Geschichte zurück. Der Verein trägt als einziger Fußballverein auf der ganzen Welt einen Bob im Wappen. Oft als „traditionslos“ betitelt, spielt der Verein seit der Saison 1979/80 mindestens viertklassig. Dabei war der Verein in den beiden Spielzeiten 1999/2000 und 2000/2001 in der Fußballbundesliga. Elf Jahre war man Teil des Unterhauses, hinzu kommen 25 Saisons Drittklassigkeit. Dies und vieles anderes macht ihn so besonders.

Wir blicken hier vor allem auf die Geschichte des Vereins, aber auch das aktuelle Geschehen wird beleuchtet.


Das Team:

Stefan:
Ist Jahrgang 82 und seit Ende der 90er Fan der Spielvereinigung. Er hat über viele Jahre den Liveticker auf der Vereinshomepage betreut und ist deshalb eng mit der Geschichte des Vereins verbunden. Er ist der Kopf hinter ÜBER HACHING.

Petra:
Ist Jahrgang 83 und arbeitete schon während ihres Geschichtsstudiums als Mitarbeiterin in einem Archiv und Museum. Neben Landesgeschichte interessiert sie sich für die frühe Fußballgeschichte und ist Anhängerin des 1. FSV Mainz 05. Sie kümmert sich bei ÜBER HACHING liebevoll um Kommata, dass/das und um die restliche Rechtschreibung.