ÜBER HACHING

ÜBER HACHING?

Ja, dieses Wortspiel ist bewusst so gewählt. Nicht Unter, sondern ÜBER HACHING geht es in diesem Blog & Archiv. Im Jahr 1925 gegründet, kann die Spielvereinigung auf eine mittlerweile über 96 jährige Vereinsgeschichte zurückblicken. Der Verein trägt als einziger Fußballverein auf der ganzen Welt einen Bob im Wappen und seit der Saison 1979/80 spielte der Verein durchgehend mindestens viertklassig. Dabei kommt man zur Saison 2020/21 auf:

2 Jahre Bundesliga
11 Jahre 2. Bundesliga
11 Jahre 3. Liga
2 Jahre Regionalliga Süd (als drittklassige Spielklasse, zwei Staffeln)
1 Jahr Regionalliga Süd (als drittklassige Spielklasse, vier Staffeln)
11 Jahre Bayernliga (als drittklassige Spielklasse)
2 Jahre Regionalliga Bayern (als viertklassige Spielklasse)
2 Jahre Landesliga Süd (als viertklassige Spielklasse)

Wir blicken hier vor allem auf die Geschichte des Vereins, aber auch das aktuelle Geschehen wird beleuchtet.

Das Team:
Stefan:
Ist Jahrgang 82 und seit Ende der 90er Fan der Spielvereinigung. Er hat über viele Jahre den Liveticker auf der Vereinshomepage betreut und ist deshalb eng mit der Geschichte des Vereins verbunden. Er ist der Kopf hinter ÜBER HACHING.

Petra:
Ist Jahrgang 83, Archivarin und Fußballhistorikerin. Sie ist Fan des 1. FSV Mainz 05 und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit der Entwicklung der Fußballregeln – www.nachspielzeiten.de. Bei ÜBER HACHING kümmert sie sich liebevoll um Kommata, dass/das und um die restliche Rechtschreibung.