ÜBER HACHING

ÜBER HACHING?
Ja, dieses Wortspiel ist bewusst so gewählt. Nicht Unter, sondern ÜBER HACHING geht es in diesem Blog & Archiv. Die Spielvereinigung blickt auf eine mittlerweile über 90 jährige Geschichte zurück. Unter anderem gehörte sie in den beiden Spielzeiten 99/00 und 00/01 der Bundesliga an. Der Verein trägt als einziger Fußballverein auf der ganzen Welt einen Bob im Wappen. Dies und vieles anderes macht ihn so besonders. Wir möchten hier, neben dem aktuellen Geschehen, auch auf die Geschichte des Vereins eingehen. Oft als „traditionslos“ betitelt, spielte die SpVgg über 35 Jahre im bezahlten Fußball. Wir werden legendäre Spiele, Trainer und vieles anderes beleuchten.


Das Team:

Stefan:
Ist Jahrgang 82 und seit Ende der 90er Fan der Spielvereinigung. Er hat über viele Jahre den Liveticker auf der Vereinshomepage betreut und ist deshalb eng mit der Geschichte des Vereins verbunden. Er ist der Kopf hinter ÜBER HACHING.

Flo:
Ist 1984 geboren und hat sein erstes Spiel im Sportpark am 2. Mai 1999 gesehen (1:0 Heimsieg gegen Fortuna Düsseldorf). Seither gibt es für ihn keine Alternative zum familiären Fußball-Erlebnis in Haching mehr. Statt nur in den einschlägigen Foren schreibt er seit Saisonbeginn 2018/19 – wenn es die Zeit zulässt – auch für ÜBER HACHING Analysen und Einschätzungen zur Lage am Sportpark.

Petra:
Ist Jahrgang 83 und arbeitete schon während ihres Geschichtsstudiums als Mitarbeiterin in einem Archiv und Museum. Neben Landesgeschichte interessiert sie sich für die frühe Fußballgeschichte und ist Anhängerin des 1. FSV Mainz 05. Sie kümmert sich bei ÜBER HACHING liebevoll um Kommata, dass/das und um die restliche Rechtschreibung.